Willkommen auf der Webseite der Sportgemeinschaft

SG Fichtenwalde 1965 e.V.

Fichtenwalder Sommerfestpokal 2015

Zum vierten mal trafen sich am 12. Juli 2015 Fußballbegeisterte und Sportfreunde aus der Region zum Fichtenwalder Sommerfestpokal. Das sportliche Highlight des Festwochenendes bot auch in diesem Jahr wieder beste Unterhaltung.
Die sieben Mannschaften kämpften bis zum letzten Aufeinandertreffen um die Platzierungen. Leider wurde der SV 71 Busendorf seiner Favoritenrolle nicht gerecht und auch der Borkheider SV 90 konnte keinen vorderen Tabellenplatz erspielen. Spannung und Emotionen versprach die Begegnung der Gastgeber und dem Lokalrivalen Union St. Fiwa. Auch der Stammtisch Neuseddin und die junge Truppe um Malermeister Zemke präsentierten sich spielstark. Knapp an der Tabellenspitze vorbei rauschte der MSV Fett Elsholz und somit erklomm die SG Fichtenwalde 1965 e.V. das oberste Podest des Siegertreppchens.
Dieser Triumph ist nicht nur auf den Heimvorteil zurückzuführen, sondern auch auf eine starke Truppe, die sich in den letzten Jahren eingespielt hat. Der Fußball in Fichtenwalde steht nun vor einem Umbruch, was die ganze Mannschaft betrifft. Daher suchen wir neue Mitspieler: Du spielst gern Fußball, hast aber keine Lust auf Pflichtspielbetrieb? Unsere Freizeitmannschaft der SG Fichtenwalde braucht Verstärkung. Komm einfach zum Probetraining! Jeden Montag um 18:30 Uhr treffen wir uns auf dem Rasenplatz in der Mittelstraße zum Kicken und Quatschen.
Florian Kasten
Klick auf eins der Bilder öffnet Dia-Show