Willkommen auf der Webseite der Sportgemeinschaft

SG Fichtenwalde 1965 e.V.

Bambini Sportabzeichen 2012

17 Kinder der SG Fichtenwalde 1965 e.V. haben das Deutsche und Bambini-Sportabzeichen abgelegt.

































Am 8. September war es soweit. Insgesamt 16 Mädchen und 1 Junge im Alter von 4-11 Jahren legten das »Bambini-Sportabzeichen« unserer Sportgemeinschaft ab.
Die Regenwolken hielten über dem Sportplatz der Grundschule von Fichtenwalde dicht und somit konnten die Teilnehmer, mit Unterstützung ihrer Eltern, zeigen was sie in den letzten Wochen geübt hatten. 50 m Sprint, Weitsprung, 80g. Schlagballweitwurf, 800 m Laufen und 50 m Schwimmen mussten absolviert werden.
Alle haben bestanden und eine Urkunde bekommen. Wir hoffen, es hat allen viel Spaß gemacht und wir möchten uns bei den Eltern für ihre Hilfe und bei Herrn Käsbauer für seine tatkräftige Unterstützung recht herzlich bedanken.
Die Verleihung des Deutschen Sportabzeichen an die 6 Teilnehmerinnen wird voraussichtlich im Dezember stattfinden. Vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr wieder, so viele Kinder dafür zu begeistern.
Karin v. Schierstedt