Willkommen auf der Webseite der Sportgemeinschaft

SG Fichtenwalde 1965 e.V.

Tischtennis

Unsere Tischtennisabteilung entwickelte sich aus einer reinen Freizeittruppe, die immer bemüht war, mehr Aktive in Fichtenwalde für diesen Sport zu gewinnen. Aus dieser Truppe hat sich inzwischen eine Kinder- und Jugendabteilung mit ca. 30 Mitgliedern und eine Erwachsenenabteilung mit ca. 20 Aktiven gebildet.
Während am Anfang unsere Spieler mehr unter sich blieben und nur einmal im Jahr bei den Ortsmeisterschaften die Kräfte gemessen wurden, werden seit dem Jahr 2001 regelmäßig die Orts-Minimeisterschaften der Kinder durchgeführt sowie Teilnahmen an Kreismeisterschaften und Kreisranglisten sowie den Kreisjugendspielen organisiert.
Seit 2003 gehören wir dem Tischtennis-Verband Brandenburg an. Zweimal konnte sich der Fichtenwalder Tischtennisnachwuchs bisher sogar bis zur Teilnahme an den Landeseinzelmeisterschaften qualifizieren. In der Saison 2001/2002 nahm zum ersten Mal eine Schülermannschaft am Spielbetrieb der Kreisliga teil.
Darauf folgte die Erwachsenenmannschaft in der Saison 2002/2003 in der 2. Kreisliga Süd und eine Jugendmannschaft 2003/2004, ebenfalls in der Kreisliga. Hier macht sich das konsequente Training inzwischen bezahlt, da diese Mannschaft im Moment auf dem 3. Tabellenplatz liegt.

Ingelore Feldhaus

e-mail
Trainingszeiten:
freitags: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Spielort:
Grundschule Fichtenwalde, Schulstraße

Olaf Behling

e-mail
Trainingszeiten:
dienstags: 19:30 Uhr bis 23:00Uhr
freitags:19:00 Uhr bis 23:00Uhr
weitere Trainingszeiten:
sonntags: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr mit Herrn Prietz
Spielort:
Grundschule Fichtenwalde, Schulstraße